Ausbildung Yoga & Achtsamkeit während der Rückbildung / Postnatalyoga

Neben dem Unterrichten bzw. der Arbeit mit Schwangeren kann die Arbeit mit der Mutter und ihrem Baby eine wunderschöne Bereicherung darstellen. Die Herausforderung besteht jetzt darin, der Mutter dabei zu helfen, sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen, zu ihrer Kraft zurückzufinden und den Körper auf die richtige Art und Weise zu stärken, um für all die neuen Herausforderungen gewappnet zu sein.

"Frauen und Mütter brauchen all die Unterstützung von außen, die sie nur bekommen können, um ein erfülltes Leben für sich selbst zu schaffen und dadurch so gute Partnerinnen und Mütter zu sein, wie es ihnen möglich ist." Jesper Juul

Dieser Teil der Ausbildung soll Dir die dafür notwendigen Kompetenzen vermitteln und Dir zugleich auch Wissen über mögliche Komplikationen nach der Geburt (physisch und psychisch) und den entsprechenden Umgang schenken.

Solltest Du noch keine abgeschlossene Yogalehrerausbildung vorweisen können, schenkt Dir unsere Ausbildung "Grundlagen Yoga & Achtsamkeit" die nötige Expertise um Dein erworbenes Wissen fundiert anwenden zu können.